top of page
EVPs

Die Employer Value Proposition (sinngemäß auf deutsch: die Arbeitgeberpositionierung) ist der Kern Ihrer Arbeitgebermarke, der ihre Positionierung und strategische Ausrichtung definiert. Eine wirkungsvolle Employer Value Proposition (EVP) sollte die externen Anforderungen, Ihren Wettbewerb, die interne Realität und den strategischen Kontext Ihres Unternehmens widerspiegeln. Darüber hinaus müssen Sie die Werte und Prinzipien, für die Ihr Unternehmen steht, einbeziehen.

Employer Branding

Denken Sie an eine Marke, die Sie mögen. Egal welche das ist – warum mögen Sie sie? Alle starken Marken haben eines gemeinsam: Sie wecken glaubwürdige und positive Assoziationen, denn sie werden oft von einer einzigartigen und konsistenten Markenkommunikation gestützt. Da die heutige junge Generation von Talenten, die als „Generation Z“ bezeichnet wird, großen Wert auf stetiges Lernen und Weiterentwicklung legt, muss Ihre Botschaft glasklar sein. Darüber hinaus muss Ihre Botschaft treffend vermitteln, wofür Ihre Marke steht und welche Vorteile sie verspricht.

Arbeitgebermarke

Die Employer Value Proposition (sinngemäß auf deutsch: die Arbeitgeberpositionierung) ist der Kern Ihrer Arbeitgebermarke, der ihre Positionierung und strategische Ausrichtung definiert. Eine wirkungsvolle Employer Value Proposition (EVP) sollte die externen Anforderungen, Ihren Wettbewerb, die interne Realität und den strategischen Kontext Ihres Unternehmens widerspiegeln. Darüber hinaus müssen Sie die Werte und Prinzipien, für die Ihr Unternehmen steht, einbeziehen.

bottom of page